Dr. med.
Peter Mohr

Dr. Peter Mohr graduierte 1989 von der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg, wo er im gleichen Jahr auch promovierte. Danach folgte die Zeit als „Arzt im Praktikum“ im Krankenhaus Am Andreasbrunnen in Hamburg und in der Abtlg. für Dermatologie der Universität Hamburg. 1994 wurde Hr. Dr. Mohr Facharzt für Dermatologie und Venerologie und 1 Jahr später Oberarzt am Dermatologischen Zentrum in Buxtehude. Seit Dezember 2011 ist Herr Dr. Peter Mohr leitender Arzt des nach OnkoZert zertifizierten Hautkrebszentrums Buxtehude und seit dem 01.12.2012 leiten Herr Dr. Peter Mohr gemeinsam mit Herrn Dr. Andreas Kleinheinz als Chefärzte die Klinik für Dermatologie am Elbeklinikum in Buxtehude.
Dr. Mohr ist Mitglied einer Reihe von Vorständen einschl. der Arbeitsgemeinschaft für Dermatologische Onkologie (ADO), wo er von 2002 – 2008 als Schatzmeister und ab 2008 als Sekretär tätig war / ist. Dr. Mohr ist ebenfalls Mitglied in der Dermatologischen Genossenschaft, Onkologie-Gruppe (DeCOG) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2006 wurde er Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP eV) und 2017 Vorstandsmitglied der Nationalen Versorgungskonferenz Hautkrebs (NVKH eV), einer interdisziplinären Organisation, die alle Aspekte des Hautkrebses abdeckt.
Dr. Mohr ist besonders spezialisiert in den Bereichen der Diagnostik und Therapie von Hautkrebs und dem malignen Melanom sowie dermatologischer Chirurgie, Palliativmedizin, Medikamentöse Tumortherapie, Forschung und der Weiterbildung von ärztlichem Personal. Er ist Principle Investigator in über 150 klinischen Studien und hat mehr als 300 nationale und internationale Vorträge gehalten. Er hat umfangreich und hochrangig auf dem Gebiet der Dermato-Onkologie publiziert.


Fortbildungen im Bereich:
CME Shuttle App QR-Code
CME Shuttle! Die App von CMEducation.
Holen Sie sich jetzt alle CME Kurse von CMEducation auf ihr iPhone/iPad oder Android Smartphone/Tablet. Einfach QR-Code scannen und los geht's!
CME Shuttle App Logo

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de