Prof. Dr. med.
Stefan Kluge

Prof. Dr. med. Stefan Kluge ist Mediziner und Facharzt für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Pneumologie und spezieller Weiterbildung in internistischer Intensivmedizin. Er ist Professor am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und leitet dort seit 2009 die Klinik für Intensivmedizin mit 140 Intensivbetten. Kluge studierte ab 1989 an den Universitäten Gießen, Hamburg und Durban (S. A.) und wurde 1997 promoviert. Er absolvierte seine Facharztausbildung in der Medizinischen Klinik des Krankenhauses St. Joseph-Stift in Bremen und wurde 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Medizinischen Kern- und Poliklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Im Jahr 2005 wurde er zum Oberarzt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf ernannt. 2009 habilitierte er an der Universität Hamburg für das Fach Innere Medizin. Im selben Jahr übernahm er die Leitung der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf mit ihren zwölf Intensivstationen für Erwachsene. Im Jahr 2014 wurde er zum Professor der Universität Hamburg ernannt.


Fortbildungen im Bereich:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de