Prof. Dr.
Frank Jessen

Prof. Dr. Frank Jessen studierte Medizin in Homburg an der Saar und New York. Er ist seit 2002 Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und derzeit Professor für klinische Demenzforschung an der Universität Bonn und stellvertretender Direktor der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Er ist hier außerdem psychiatrischer Leiter des interdisziplinären klinischen Behandlungs- und Forschungszentrums (KBFZ) für neurodegenerative Erkrankungen.
Forschungsschwerpunkte von Frank Jessen sind die Früherkennung von Demenzerkrankungen mit dem Methodenschwerpunkt im Bereich der MR-Bildgebung. Er ist der Hauptautor der S3-Leitlinien zur Diagnostik und Behandlung von Demenz der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (DGPPN) und der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN). Als Delegierter der DGPPN arbeitet er im Gremium zur Entwicklung der Nationalen Versorgungsleitlinien Demenz (NVL) mit. Prof. Dr. Jessen ist Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Köln.


Fortbildungen im Bereich:
Kurse mit Prof. Dr. Frank Jessen

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de

Indikationen