Priv.-Doz. Dr. med.
Ekkehart Lausch

Herr PD Dr. med. Lausch ist seit 2013 Leiter der Sektion für Pädiatrische Genetik und zudem seit 2008 Oberarzt am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Freiburg.
Nachdem er 1989 das Diplom in Chemie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz abgeschlossen hatte, erlangte er dort 1993 ebenfalls das Berufsdoktorat. Anschließend arbeitete er von 1994–1996 als Assistenzarzt in der Notfallmedizin an der University of Illionois und der Rush University in Chicago. Nach seiner Promotion 1996 im Fachbereich Molekulare Onkologie am College of Medicine der University of Illinois in der Abteilung Genetik, war er dort von 1996–1997 als Postdoktoraler Forschungsstipendiat tätig. 1997 erlangte Herr PD Dr. med. Lausch den Facharzt in der Notfallmedizin des Rush Medical College in Chicago und war zudem von 1997–1998 als wissenschaftlicher Assistenzprofessor am College of Medicine der Universität Illinois in der Abteilung Genetik tätig.
Anschließend war Herr PD Dr. med. Lausch von 1999–2004 Assistenzarzt in der Kinderheilkunde an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und erlangte 2004 die Facharztanerkennung in der Pädiatrie. Zwischen 2004 und 2007 arbeitete er als Facharzt in der Pädiatrie und war zudem als Assistenzarzt in der klinischen Genetik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz tätig. 2009 erhielt er seine Facharztanerkennung in der Humangenetik und habilitierte 2013 an der Universität Freiburg.


Fortbildungen im Bereich:
Kurse mit Priv.-Doz. Dr. med. Ekkehart Lausch
Sie können unsere Services auch ganz bequem über eine App nutzen. Klicken Sie dazu diesen Button, um zum Download im Appstore/Playstore zu gelangen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de