Prof. Dr. med.
Michael Lux

Prof. Dr. med. Michael Lux, MBA, ist Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Frauenklinik St. Louise, Paderborn, und der Frauenklinik des St. Josefs-Krankenhaus, Salzkotten. Zudem leitet er das Kooperative Brustzentrum Paderborn und das Gynäkologische Krebszentrum am Vincenz-Krankenhaus, Paderborn.


Er absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und begann seine Facharztausbildung in der Gynäkologie und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Erlangen. 2008 wurde er leitender Oberarzt und habilitierte ein Jahr später. 2017–2019 übernahm er die Funktion als stellvertretender Klinikdirektor. Zudem war er Sprecher des Brustzentrums (2011–2019) und des Gynäkologischen Krebszentrums (2017–2019) der Universitätsfrauenklinik Erlangen.
Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich des Mammakarzinoms und der gynäkologischen Onkologie als auch der Versorgungsforschung.


Professor Dr. Lux ist Mitglied verschiedener Fachgesellschaften, u.a. der Kommission Mamma der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO e.V.), des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS e.V.) als auch des Vorstands der AWOgyn e.V.


Fortbildungen im Bereich:
Kurse mit Prof. Dr. med. Michael Lux
CME Shuttle App QR-Code
CME Shuttle! Die App von CMEducation.
Holen Sie sich jetzt alle CME Kurse von CMEducation auf ihr iPhone/iPad oder Android Smartphone/Tablet. Einfach QR-Code scannen und los geht's!
CME Shuttle App Logo

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de