PD Dr.
Frank Behrens

PD Dr. Frank Behrens studierte Biologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und später Humanmedizin. Er promovierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, wo er seine translatorische klinische Forschung fortsetzt und 2019 für das Fach Innere Medizin habilitierte. Seit 2007 ist er Leiter der klinischen Forschung der Rheumatologie des Klinikums der Goethe-Universität. Seit 2013 ist er darüberhinaus Leiter der Klinischen Forschung des Fraunhofer Institutes IME, Institutsteil für Translationale Medizin und Pharmakologie und seit 2017 als Wissenschaftskoordinator Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer Cluster of Excellence for Immune-Mediated Diseases CIMD. Forschungsschwerpunkte von PD Behrens ist die Psoriasis-Arthritis-Erkrankung, deren Therapie und molekulare Ursachen.


Fortbildungen im Bereich:
Kurse mit PD Dr. Frank Behrens

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de

Indikationen