Prof.
Carl S. Goodyear

Prof. Carl S. Goodyear PhD FRSB studierte an der University of Glasgow und der Glasgow Caledonian University und promovierte 1999 in Molekularer Immunologie. Anschließend zog er in die USA und arbeitete am Department of Medicine der University of California in San Diego, wo er die Position eines Assistant Professors innehatte. Seit 2017 ist Prof. Carl Goodyear Professor für Translationale Immunologie am Institute of Infection, Immunity & Inflammation an der Universität Glasgow. Sein Forschungsinteresse gilt insbesondere der Immunpathogenese von Krankheiten wie Rheumatoider Arthritis und der Frage, wie dieses Wissen in praktikable Therapeutika für Patienten umgesetzt werden kann. Parallel dazu leitet Dr. Goodyear auch ein Programm für Translationale Immunologie, das die kritische Schnittstelle zwischen klinischer und Grundlagenwissenschaft bildet.


Fortbildungen im Bereich:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Mit dem CMEducation.de-Newsletter erhalten Sie regelmäßige Informationen zu neuen Veranstaltungen von CMEducation.de

Indikationen