Real-World-Daten für die evidenzbasierte Therapie der Multiplen Sklerose

Prof. Dr. med. Stefan Braune | Kursbeschreibung: In den Zulassungsstudien wurden die verfügbaren MS-Therapien umfassend auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit geprüft. Doch wie verhält sich Therapieoption A im Hinblick auf die Effektivität zu Therapieoption B in der klinischen Praxis? Patienten im Wartezimmer unterscheiden sich häufig…

weiterlesen →

Schwangerschaft und Stillzeit bei Multipler Sklerose – Zulassungsänderung der Interferon beta-Therapie

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer | Kursbeschreibung: Häufig sind Frauen im gebärfähigen Alter, deren Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, von der Diagnose Multiple Sklerose (MS) betroffen. Für die Therapie der MS stehen verschiedene Interferon beta-Präparate zur Verfügung, die bisher nur nach Nutzen-Risiko-Abwägung zur Behandlung bei…

weiterlesen →